TC - Sassenberg
Der gesellige Tennisclub

News - TC Sassenberg

Jahreshauptversammlung 2016

Am Montag, 14. März 2016, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Sassenberg statt.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Clubheim.


Neben Berichten des Vorstandes und der Abteilungen aus der letzten Spielzeit
stehen vor allem Vorstandswahlen und eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung.




Tennis-Projekttage auf der Anlage des TCS

Sassenberger Realschüler waren im Rahmen der Aktion "Schule trifft Tennis" für zwei Tage zu Gast

 

Am Mittwoch und Donnerstag (17. und 18.07.2013) fanden sich 18 Schüler der Sassenberg Realschule auf der Tennisanlage des TC Sassenberg am Tatenhäuser Weg ein. Unter der Leitung von unserem Trainer Davór Vejnovic und bei sommerlichem Temperaturen hatten die Anfänger unter den Teilnehmern, die Möglichkeit den Tennissport kennen zu lernen und ihr Ballgefühl zu testen. Für die Fortgeschrittenen ging es an beiden Tagen um die Erweiterung ihrer Kenntnisse. In den Pausen stärkten sich die Schülerinnen und Schüler bei gekühlter Limonade und mit Bockwürstchen im Brötchen. Nach zwei sehr schönen Tagen lautete das allgemeine Fazit: "Ein tolles Projekt auf einer wunderschönen Tennisanlage, an das sich die Schüler gerne erinnern werden."
Günter Baumjohann, Geschäftsführer des TC Sassenberg, freute sich über die rege Teilnahme und meinte: "Einer Neuauflage in der nächsten Saison und Anfragen anderer Sassenberger Schulen steht nichts im Wege." 


               
       Sven Elsner (1. Vors.) im Gespräch mit                                Pausen und Verpflegung waren bei                                   unserem Trainer Davor Vejnovic.                                        diesem Wetter selbstverständlich.
                                                                                           

  __________________________________________________________________________________________________________________________


 


Ideale Bedingungen am
Tag der offenen Tür



 

Sassenberg, 22.04.2013
Am vergangenen Samstag folgten einige Schüler und Schülerinnen der Sassenberger Grundschulen der Einladung des TCS zum Schnuppertennis. Im Rahmen der Aktion Schule trifft Tennis testeten sie Ihr Ballgefühl.
Voller Begeisterung werden nun fast alle Teilnehmer das Schnupperangebot für diese Saison in Anspruch nehmen. In dieser Zeit haben sie nun die Gelegenheit ihre Schlagtechnik, durch wöchentliches Trainig, noch zu verfeinern.

Am darauffolgenden Sonntag trafen sich mehr als 30 Mitglieder zum Saisonauftakt. Bei schönstem Sonnenschein wurden die ersten Ballwechsel auf drei der vier vorhandenen Ascheplätze geschlagen. Schnell stieg bei allen Beteiligten die Vorfreude auf die neue Sommersaison. Im Anschluss der zahlreichen Einzel-, Doppel- und Mixed-Partien fand der Tag, bei Grillgut und diversen Getränken, einen gelungenen Ausklang. 




Vorbereitungen zur neuen Saison laufen auf Hochtouren

Am vergangenen Sonntag (07.04.2013) trafen sich der Vorstand und einige Mitglieder um 8:00 Uhr am Vereinsgelände. Die vier Sandplätze wurden mit neuer Asche präpariert und eingeschlemmt. Bei 0 Grad und diesiger Sicht am Morgen und sehr sonnigen
10 Grad am Mittag erwachte das Clubheim und die Anlage aus dem Winterschlaf. Die letzten Spuren des Winters wurden von den Mitgliedern beseitgt. In den nächsten Tagen werden die Plätze regelmäßig gewalzt und gewässert. Damit steht dem Tag der offenen Tür am Samstag, den 20.04.2013 nichts mehr im Wege.
Auf einen gelungenen Start in die neue Saison freut sich der gesamte TCS.

Weitere Bilder vom Sonntag finden Sie
hier.




Tag der offenen Tür


Am Samstag den 20.04 ab 11 Uhr wird die Sommersaison 2013 offiziell mit einem Tag der offenen Tür eröffnet!
Hoffen wir auf gutes Wetter und eine erfolgreiche Tennissaison 2013!

 

 



Sven Elsner ist neuer Vorsitzender

 

Auf der diesjährigen Generalversammlung, wurde der bisherige Kassierer Sven Elsner als neuer Vorsitzender des TC Sassenberg gewählt. Für den Posten des zweiten Vorsitzenden konnte sich nach dem Rücktritt von Peter Vogelsang niemand begeistern lassen, somit bleibt dieses Amt vakant. Patrick Hemetsberger übernimmt das Amt von Sven Elsner als Kassierer. Die Ämter der Frauenwärtin Renate Körner, des Geschäftsführers Günter Baumjohann und des Sportwartes Davor Vejnovic wurden bestätigt und gehen in ein neues Amtsjahr.
Zudem wurden auf der Generalversammlung Werner Knappheide zu seiner 25 jährigen Mitgliedschaft und Renate Körner zu ihrer 30 jährigen Mitgliedschaft geehrt.